Thursday, November 19, 2009

Obama, ein Jungkommunist und die (nicht vorhandene) Internetfreiheit in China

China Digital Times berichtet über die Debatte in chinesischen Internetforen, welche der stramme Nachwuchskommunist Tao Weishuo ausgelöst hat. Dieser hatte nach dem insgesamt doch ausgesprochen  zahm verlaufenen “Townhall Meeting” Obamas mit sorgfältig ausgewählten chinesischen Jugendlichen in einem Interview behauptet, dass “alle Menschen in China Internetfreiheit genießen”. Für diesen dämlichen Kommentar wurde er danach natürlich von erbosten chinesischen Internetusern zur Schnecke gemacht. Der Internetpost, den er danach zu seiner Verteidigung verfasste, wurde mittlerweile von den Zensoren des entsprechenden Internetforums gelöscht. Quod erat demonstrandum, kann man da nur sagen…

No comments:

Post a Comment